[linux-l] Brennen auf/mit mehreren Brennern

Pascal Volk linux-l at edelhost.de
Sa Jun 11 12:57:41 CEST 2005

* Am Sa, 11 Jun 2005 schrub Mathias Grimm:

> ich suche eine Möglichkeit mit mehreren Brennern unter Linux
> gleichzeitig zu brennen.

Aha, kommt mir irgendwie bekannt vor.¹

> Meine bisherigen versuche:
> - cdrecord in 2 Terminals starten um so zu brennen leider killd (bricht
> den Brennvorgang ab) der 2te cdrecord immer den ersten
> - Nero für Linux da es die Win (sorry) Version kann, leider kann es die
> Linuxversion nicht oder ich habe es nicht gefunden.
>
> Irgendwo habe ich mal was gelesen das man mit einem cdrecord Aufruf
> gleichzeitig auf mehreren Brennern gleichzeitig einen Brennvorgang
> starten kann leider habe ich nix gefunden wie das gehen soll/kann.

Ggf. die Suche etwas optimieren. ;)

Also ein wenig googeln und schon hat man reichlich Treffer zum Thema.
Einer² davon ist zwar leicht betagt, sieht aber viel versprechend aus.

1 => https://mlists.in-berlin.de/pipermail/linux-l/msg47798.html
2 => http://lists.suse.com/archive/suse-linux/2002-Aug/2429.html

Gruß
Pascal
--
rm -Rfv /tmp/../ && echo "are you sure???"

Die BeLUG im IRC:
irc://irc.freenode.net/#belug