[linux-l] Brennen auf/mit mehreren Brennern

Ralph Angenendt ra at br-online.de
Sa Jun 11 18:37:08 CEST 2005

Mathias Grimm wrote:
> ich habe cdrecord so aufgerufen:
> cdrecord -v speed=16 dev=/dev/hdc datei.iso
> cdrecord -v speed=16 dev=/dev/hdd datei.iso

Örksi!

Zwei IDE-Brenner an einem Kanal? Kannst du da nicht lieber billig noch
eine IDE-Karte reinstecken und dem zweiten Brenner einen eigenen
IDE-Kanal spendieren?

Gehe ich recht in der Annahme, dass das "der zweite Brennvorgang killt
den ersten" eher so ein langsames versterben des Vorganges ist?

Oder haut der wirklich das laufende cdrecord weg? Ohne Fehlermeldung
(durchaus gerne mal mit -v -v -v brennen)?

Ralph