[linux-l] Oracle 9 und ein fehlendes Privileg

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Jun 14 14:05:25 CEST 2005

On Fri, 10 Jun 2005, Dani Oderbolz wrote:

> [...]

Entschuldigung fuer die ueberfluessige Frage - der Fehler war meinereiner,
der einen Grant-Befehl gegen die falsche DB gemacht hat. Sorry..

> Was was man sicher sagen kann: der user wpsdbadmin hat ganz schön viele
> Rechte (was dir natürlich bei deinem Problem erst mal nicht hilft :-)

Das stimmt.

> Sehe ich richtig, dass du WebSphere installiert hast?

Ja. das Problem war, dass ich ohne Websphere- (und nicht mal besonders
guten Java-)Kenntnissen zu dieser Installation gekommen bin, weil ich halt
Linux kenne.

<anekdote>
Ein Windowsianer vor mir mit Websphere-Kenntnissen ist gescheitert, weil
er die Installations-CDs nicht mit RockRidge-Extensions gebrannt hat.
</anekdote>

Anyway, danke fuer die Hilfe.

Es gruesst
Peter