[linux-l] Re: Function Pointer in C

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Do Jun 16 23:40:26 CEST 2005

Hi,

* Steffen Dettmer [05-06-16 23:08:49 +0200] wrote:

>Der Code selbst ist natürlich nach wie vor nur
>einmal da.

Für Java wollte ich genau das nur wissen, danke. ;-)

>Tja, aber das ist halt in jedem Fall falsch, aber es spart evtl. 4 byte
>je Instanz. Ach nee, in Java wird Object ja immer beerbt IIRC, damit ist
>die VMT eh dann. Aber wenn Du gar keine Instanzen verwendest, passt's
>wieder, aber ich glaub nicht, dass das merklich schneller/schlanker
>wird.

Es ging mir nur um die "Logik" und ausserdem bin ich kein Mathematiker
und kann daher "immer" etwas flexibel auslegen. Ich passe schon auf,
dass ich static sinnvoll einsetze...

>Warum nicht, welche Methoden sollte es denn sonst haben?

Das war falsch ausgedrückt. Ich wollte ja nur wissen, ob die erbende
Klasse eine Codekopie im Speicher oder nur einen Pointer hat. Das sie es
so irgendwie kriegen muss ist ja klar.

  bye, Rocco
--
:wq!