[linux-l] Wahrscheinlich dumme Frage eines Neulings

Steffen Schulz pepe_ml at gmx.net
Di Mär 1 01:49:27 CET 2005

On 050228 at 21:15, Sven 'Rae the Git' Grounsell wrote:
> [...]

Genau genommen ist es was fuer Heinis, die keine Lust haben, sich mit
dem zu beschaeftigen, was sie zur Kommunikation nutzen wollen. Das ist
im Grossen und Ganzen eine Untermenge der Windows-User und da ist u.a.
das Windows-Marketing schuld dran.

Das ist genau der Punkt, den ich an Produkten wie SuSE-Linux
kritisiere, sie erweitern diese Menge auf Linux-User.

Wer das jetzt anzweifelt und der Meinung ist, dass es nen grosser
Verdienst von MS ist, dass man mit Windows alles(vieles) ohne Ahnung
machen zu koennen, der hat in seiner Freizeit zu wenig mit Leuten zu
tun, die 2 PersonalFirewalls, AV-Programme, XY-AntiSpy und was noch
nicht alles installiert haben und trotzdem("gerade weil") nicht
virenfrei das Netz nutzen koennen. Ich sitze hier in einem
Studentenwohnheim. Ich sage euch, die Quote ist ueberraschend hoch.

> grenzt IMHO mit Verlaub an "Linux-Faschismus" -> "Ich bin besser, weil
> ich das richtige System benutze" (welches auch immer dieser Definition
> gewachsen sein mag).

Naaa...dazu muessten die Leute dann noch regelmaessig zusammenkommen um
ihrem Sendungsbewusstsein Rechnung zu tragen. zB. in Form einer LUG,
die ihre Aktivitaeten danach ausrichtet, wie sie die vielen Lemminge
am schnellsten zum wahren Weg bekehrt. Und wie du gerade selbst
kritisierst, ist diese LUG noch nicht so weit. :)

mfg
pepe
--
       #