[linux-l] unwissende und wissende spieler

Miriam Winterling miriam.winterling at arcor.de
Mi Mär 2 23:11:02 CET 2005

Hallo Liste. Hallo Sven.

SCNR

Am Mittwoch, den 02.03.2005, 09:27 +0100 schrieb Sven Guckes:

> mich persoenlich interessiert bei guten spielen
> aber immer wieder *wie* das ganze gemacht wurde.
> ich moechte gerne hinter die kulissen schauen und
> sehen mit welchen tools das hergestellt wurde.
>
> wahrscheinlich bin ich von linux fuer
> die spieleindustrie verdorben worden. ;-)

Eher weil die Spieleindustrie noch nicht von OpenSource OS verdorben
worden ist.

Was ich ich mich schon seit geraumer Zeit Frage, warum sich niemand
hinsetzt ein offenes OS nimmt, eine Vorlagen-CD baut, damit man dann
direkt in ein noch hinzugefpgtes Spiel, booten kann. Kann ja auch *BSD
sein. Ohne große Installation und falls vorhanden auf die schon
vorhandenen Software-Resourcen zugreifend, die auf der Platte
schlummern. War mal wieder nur so quergedacht. Ich spiel zu wenig am
Computer, als daß es mich reizen könnte.

... einen PC als Doom-IIX oder World-of-Warcraft Spielekonsole ...
Das würde ich mir dann auch manchmal überlegen, wenn ich meine Platten
nicht zumüllen muß.

Den einzigen Pferdefuß sehe ich in den Treibereien, aber daraus könnte
man ja auch ein Spiel machen.

> warum laden die eventmacher von linux events
> nicht mal die hersteller von linuxspielen ein?
>
> Sven  [hint hint hint]

Miriam