[linux-l] [linux-l-announce] Linux auf Home-Routern - Linksys

Frank Schubert frank at schubert.in-berlin.de
Di Mär 8 22:56:32 CET 2005

Jens Kühnel hält heute Abend (Mittwoch) um 20:00 Uhr einen Vortrag zu
Linux auf Home-Routern - Linksys, in der Lehrter Str. 53

Eine Wegbeschreibung befindet sich auf http://www.belug.de/kontakt.htm

Kurzbeschreibung:

Viele DSL-WLAN-Router werden von Leute installiert, die gar nicht
wissen, das bei fast allen diesen Kisten Linux zum Einsatz kommt. Ich
werde am Beispiel von Linksys zeigen, wie ein eigenes Linux auf
diesen Machinen installiert werden kann. Bei vielen Routern ist es
möglich, einen oder zwei serielle Ports nachzurüsten. Was man
braucht und wie das geht zeige ich im Vortrag.
Auf die Router der Firmen Asus und D-Link werde ich auch kurz
eingehen.

Gruß

fs