[linux-l] mit 3Com an Fritz! Box SL

Boris Kirkorowicz boris-ml_exp20030531 at kirk.de
Do Mär 10 08:57:34 CET 2005

Hallo,

Am 08.03.2005 09:48 schrieb Boris Kirkorowicz:
> Soweit in Ordnung. Also eben den Test gemacht: Ping www.heise.de ...und die
> Kiste steht komplett, incl. Numlock und Mauszeiger. Ausschalten, nochmal.

Gestern war ich nochmal da, und habe es hingekommen, daß die Kiste nicht
immer gleich bockt, wenn Daten über's Netz ankommen, indem ich die
zweite serielle Schnittstelle im BIOS disabled habe. Nun gut, für's
erste braucht sie das Modem ja nicht für's Internet, aber vielleicht
kommt sie ja nochmal auf die Idee, ein Fax verschicken zu wollen, und
eine Fallback-Lösung für den Fall, daß DSL mal klemmen sollte, wäre ja
auch nicht verkehrt, wenn das Modem schon mal da ist.

Außerdem ist die Datenrate auch mit DSL nicht wesentlich höher: für das
Yast Online Update, das ich dann gestern gleich mal gefahren habe, hat
die Kiste ganze fünf Stunden gebraucht. Kann man das wirklich komplett
auf die leistungsschwache Hardware schieben (P233/256MB), oder ist da
noch was dran zu drehen?

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.