[linux-l] Re: vortrag ueber email? / "Mono" am 23.3. / EasterHegg

Sven 'Rae the Git' Grounsell sven at tuxhilfe.de
Fr Mär 11 16:02:33 CET 2005

Sven Guckes <maillist-belug at guckes.net> wrote:

> * Kai Kuehne <kai.kuehne at gmail.com> [2005-03-10 22:47]:

> schade!
>
> gibt es sonst vielleicht jemand, der
> seine sicht von email zeigen moechte?
>
> UUCP? POP? IMAP? SSL? GPG/PGP? S/MIME?  irgendjemand?

Naja... ich koennte demnaechst vielleicht nochmal meinen Vortrag zu
Mailservern mit Postfix, SSL/TLS und amavisd-new mit spamassassin &
Virenscanner in Verbindung mit courier als IMAP(s) und POP(s) Server
halten (diesmal inklusive der Virtualisierung, hab's letztes Jahr
ziemlich daemlich geteilt).

Hat zwar nichts direkt mit GNUs PrettyGoodPrivacy (*wegduck*), UUCP
und/oder S/MIME zu tun, aber immerhin waeren zumindest die Haelfte
Deiner gewuenschten Themen damit inbegriffen - wenn auch Server- und
nicht, wie von Dir wahrscheinlich gewuenscht, Client-seitig... aber
irgendwas is ja immer.

Gruss,
auch Sven

--