[linux-l] Re: player um Interviews abzutippen

Stephan Uhlmann su at su2.info
Di Mär 15 15:56:42 CET 2005

Hallo,

On Tuesday 15 March 2005 14:58, Sven Guckes wrote:
> * Gregor Zattler <texmex at uni.de> [2005-03-15 13:31]:
>
> mplayer.
>
> und genau *dafuer* habe ich den auch mal benutzt,
> naemlich um ein interview zu transskribieren.

Ich wäre an einer genaueren Beschreibung des Setups *sehr* interessiert.

Wie kann ich den mplayer-Abspielprozess von aussen per Skript steuern?

Welche Parameter sind das? Mein mplayer kann laut manpage nur
"...control MPlayer using keyboard, mouse, joy­ stick or remote control (using
lirc)".

Wie muss ich mein vim konfigurieren, damit ich im Editier-Modus z.B. einfach
nur Backspace drücken brauche, damit das Skript ausgeführt wird, welches dann
mplayer sagt, dass er 10 Sek. zurückspringen soll?

Ciao,
Stephan