[linux-l] Aus Linux auf Windows-Partition speichern als user - Wie?

Nico Golde nion at gmx.net
Di Mär 22 14:41:23 CET 2005

Hallo Joachim,

* Joachim <kreimer at tiscali.de> [2005-03-22 14:34]:
> ich bin erst seit kurzem Linux-Benutzer (nicht der erste Anlauf...), habe
> demzufolge bereits ein ausgefeiltes System von Dokumentenverzeichnissen auf
> einer Windows-Partition.
>
> Von Linux aus möchte ich auf diese nicht nur zum Öffnen zugreifen, sondern
> auch zum Speichern. Das ist ja auch die einzige Möglichkeit, diese
> Dateien/Dokumente auch unter Windows zur Verfügung zu haben.

[...]
ntfs schreibsupport geht zwar, sollte man aber mit vorsicht
genießen. würde ich dir als anfänger nicht empfehlen.
einfacher ist es für dein von windows mit leserechten auf
deine ext partition zuzugreifen (wenn das eine ist).
also wenn du eh schon unter windows was machen solltest, ist
das ja nicht wirklich auffwand.

ich weiß nicht mehr genau wie das tool heißt (weil ich schon
jahre kein windows mehr angefasst habe), aber sollte man
schnell ergooglen können.
gruß nico
--
Nico Golde - 310777820 at ICQ | GPG: 1024D/73647CFF
http://www.ngolde.de | http://www.muttng.org | http://grml.org