[linux-l] Aus Linux auf Windows-Partition speichern als user - Wie?

Thomas Hinsberger bellerophon2 at gmx.de
Mi Mär 23 11:40:46 CET 2005

Hallo Joachim,

ich hab das vor einer Weile auch mal ausprobiert und irgendwie nur
Probleme damit gehabt. Bei "normalen" Daten wie Textdateien usw. ist das
alles eigentlich kein Problem. Verschieb deinen "Eigene Dateien"-Ordner
einfach in eine fat-Partition und mounte diese dann unter Linux mit den
schon von anderen erwähnten Parametern. Ich hab dann, der Bequemlichkeit
verschuldet versucht, meinen Mozillamailordner auch auf diese Partition
zu legen, so dass sowohl Windows-Mozilla und Linux-Mozilla immer alle
Mails beisammen haben. Unter Windows war auch alles toll, aber unter
Linux waren alle Mails nach einem Neustart als ungelesen markiert.
Warum? Weiß der Henker... An den Schreibrechten kann es nicht gelegen
haben... Falls dir also sowas vorschwebt und du es hinbekommst, poste
doch mal wie!

Thomas