[linux-l] Präsentationen unter Linux

Robert C. Helling R.Helling at damtp.cam.ac.uk
Mi Mär 23 12:06:16 CET 2005

On Wed, 23 Mar 2005, Axel [iso-8859-1] Weiß wrote:

> Gegenwärtig quäle ich mich mit Latex ab und zeige die Folien mit
> acroread. Aber weder Latex noch der Acrobat Reader sind dafür gemacht,
> Präsentationen zu erstellen.

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Schluessel ist die
Benutzung des 'beamer' styles. Ich weiss nicht mehr, ob das bei Debian
einfach so beim TeX-Zeug dabei war oder ob es ein extra Paket war. Siehe
ggf

http://latex-beamer.sourceforge.net/

Ich hab mal eine Schnellanleitung geschrieben (die Links sind wohl aber
nicht mehr aktuell):

http://www.damtp.cam.ac.uk/user/rch47/beamer.html

Robert
--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling     School of Science and Engineering