[linux-l] Re: Aus Linux auf Windows-Partition speichern als user - Wie?

Sven 'Rae the Git' Grounsell sven at tuxhilfe.de
Mi Mär 23 13:47:40 CET 2005

Joachim <kreimer at tiscali.de> wrote:

> BTW, weiß jemand spontan ein E-Mail-Programm (abgesehen von dem
> mageren, das  im Netzgraser Opera enthalten ist), das
> a) es sowohl für Linux als auch für Windows gibt
> b) in beiden Versionen im gleichen Format Nachrichten und Ordner
> behandelt und c) somit ohne Lücken wechselweise von beiden
> Betriebssystemen aus zu nutzen  wäre?

Sylpheed laeuft unter beiden, allerdings hab ich vor einer Weile die
Windows-Version getestet und sie wirkte ziemlich "beta" - es war
allerdings nur eine recht alte Version verfuegbar, da hat sich evtl.
was getan.

Ansonsten gibts noch die Wollmichlegende Eiersau (sic!) namens
Mozilla-Suite.

Abgesehen davon waere vielleicht IMAP noch eine Loesung fuer Dich,
falls Du einen entsprechenden Anbieter oder gar einen eigenen Server
hast, auf dem Du einen IMAP-Dienst oder sogar SquirrelMail, Horde/IMP
oder ein aehnliches Webinterface einrichten kannst, da Du dann in
jedem Fall von ueberall den gleichen Stand hast und Dir das lokale
Rumgemurxe mit den Ordnern sparen kannst.
Dazu wuerde auch eine kleine Linux-Kiste reichen, die vielleicht
sowieso schon Deinen Internetzugang fuer's lokale Netz regelt, wenn Du
vorhast nur von Zuhause aus zu mailen.

Gruss,
Sven

--