[linux-l] Re: BeLUG Vortrag "Mono" am 23.3.2005 -> Bericht im Wiki?

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Do Mär 24 14:45:24 CET 2005

* Katja Saeger <Katja at saeger.in-berlin.de> [2005-03-24 13:49]:

> und wo warst du?
> Warum hast du keine Fotos gemacht?
> Warum hast du keine Audioaufnahme gemacht?
> Warum gibt es keinen Bericht von dir?
> 4 Fragen 4 Antworten!
> Ton + Fotos + Audioaufnahme von Sven:"Ich war ja nicht da!"

"warum kommst du nicht selbst und machst alles selbst?"
das ist mal wieder ne typische belug antwort.  aber
eigentlich bin ich's ja auch nicht anders gewohnt.
dass diese reaktion kommt - darauf haette
ich ne wette abschliessen koennen.

aber stimmt natuerlich - ich war nicht da.
darum frage ich ja.  duh.

aber falls es jemanden interessiert - ich bin nicht erschienen
weil ich mehr spass daran hatte meiner seit sonntag bestehenden
krankheit nachzukommen, indem ich alle drei minuten blut huste.

da ich seitdem nicht habe schlafen koennen bin und meine
muskeln soweit nachgegeben haben, dass ich maximal fuer
wenige minuten stehen kann, koennte ich es einfach nicht
schaffen euch alle waehrend eines vortrages vollzuhusten und
anzustecken.  ich bitte dafuer nachtraeglich um verzeihung!

stattdessen habe ich mir erlaubt zu hause im bett zu bleiben und
den hackbus auf den weg zu bringen, der in 1.5 stunden vom zoo
abfahren wird.  zwar kann ich selbst nicht mitfahren, weil ich
mich kaum auf den beinen halten kann, aber wenn ich sage "der
hackbus faehrt", dann sorge ich eben auch dafuer, dass er faehrt.
wahrscheinlich haette mir ein arzt da verboten zu tun - aber da ich
nicht stehen kann, konnte ich bisher auch zu keinem arzt gehen.

die uebrige schlaflose zeit habe ich damit verbracht fuer meine beiden
workshops in hamburg geeigneten ersatz zu finden und vorzubereiten
sowie meine aktivitaeten fuer die kommenden veranstaltungen (zB den
brandenburger linux-infotag, linux camp, linuxwochen wien) anzugehen
und ein abstract fuer eine weitere veranstaltung zu schreiben.

falls aber die statuten des belug vereins besagen sollten,
dass interessierte anfragen zu einem aus krankheit
verpassten vortrag nicht erlaubt seien - fuck 'em.

sollte es aber wieder einmal einen vortrag geben zu dem
ich kommen kann und mir jemand seine digicam leihen,
dann werde ich sicherlich photos machen und auch
nen bericht schreiben und ins wiki stellen.

Michael Sucha hat neulich ja schonmal einen bericht
ueber einen vortrag mitsamt bildern ins wiki gestellt:
http://linuxwiki.de/LugBerlin/Veranstaltung

wie gesagt - ich finde es ziemlich enttaeuschend, dass alle
versuche "in berlin" (lies: bei der belug) ein kultur
des "gedaechtnisses" anhand von dokumenten und photos
zu vortraegen zu etablieren immer wieder scheitert.

wann wird die belug endlich "hauptstadtfaehig" und geht
mal mit nem guten beispiel voran, so dass ich bei anderen
veranstaltungen auch mal auf die belug verweisen kann?
ich befuerchte, dass ich gar nicht so alt werden kann.

vielleicht fuehlt sich ja der eine oder andere von
euch dazu animiert mir das gegenteil zu beweisen,
indem er seinen eigenen bericht ueber den vortrag
zu "mono" ebenfalls dem wiki hinzufuegt?

Sven

--
Sven Guckes EasterHegg 2005 Hamburg -- im Eidelstedter Bürgerhaus
HackBus     Bustransfer Berlin <-> Hamburg www.guckes.net/hackbus/