[linux-l] netzwerk traffic balancen

Benedikt Wildenhain benedikt at benedikt-wildenhain.de
Sa Mär 26 10:14:10 CET 2005

Hallo,

On Sat, Mar 26, 2005 at 10:02:33AM +0100, Klaus Gerhardt wrote:
> Welche Richtung meinst du mit davor? Ins Internet gehend? Du musst den
> Linux Rechner für das Traffic-Shaping als Router verwenden. Wenn du kein
> DSL-Modem hast (denn dieses könnte ja in den WLAN-DSL-Router integriert
> sein)
> musst du dir noch eines zulegen. Den bisherigen Router verwendest du weiter
> als Accespoint und Switch.
Wieso? Der Linuxrouter koennte doch den DSL-Router als Gateway benutzen
und alle anderen Rechner den Linuxrouter, das ist vielleicht nicht sehr
elegant, wuerde aber funktionieren.

--
Achtung: die folgende Zeile verletzt ein Patent (Nicht ausfuehren!):
while ping -c1 $IP > /dev/null; do sleep 1; done; echo Connection lost