[linux-l] netzwerk traffic balancen

Schlomo Schapiro belug at schlomo.schapiro.org
Di Mär 29 15:35:09 CEST 2005

Wie waere es mit einer einfacheren Loesung: Setz einen squid auf
irgendeinem Rechner im LAN/WLAN auf und trage den als HTTP und FTP Proxy
ein. Im Squid kann man auch eine Downloadbremse konfigurieren. Damit hast
Du zwar nur Surf-Verkehr verlangsamt, das duerfte allerdings wohl auch
(fast) alles problematische abdecken.

Ist vielleicht einfacher als die anderen Vorschlaege mit wondershaper und
traffic shaping (was IMHO eher komplexe Materie ist).

Gruß,
Schlomo

--
Regards,