[linux-l] www.belug.org vs linuxwiki.de/LugBerlin // Feedback: Typo3 für Einsteiger

Pascal Volk linux-l at edelhost.de
Do Mai 5 11:51:08 CEST 2005

Am Mi, 04 Mai 2005 schrub Sven Guckes:

> […]
> heute (mittwoch) abend kommt dann der vortrag
> von Bodo Eichstädt ueber Typo3 fuer anfaenger.
> wuerde mich sehr freuen, wenn viele leute kommen
> und danach auch recht viele ihren feedback
> auf der wiki seite dazu eintragen:
> http://www.linuxwiki.de/LugBerlin/Treffen/2005-05-04

Bitte warum sollte ich meine Meinung zu Themen, die die BeLUG betrreffen,
auf einer Site, die m.E. in keinem Zusammenhang mit der BeLUG steht,
veröffentlichen?
(Sollte die BeLUG ihr eigenes Wiki haben wollen, erkläre ich mich gerne
bereit, bei der Einrichtung behilflich zu sein.)

Zum Vortrag:
Wow, ich habe es gatan! :-) Ich habe es endlich mal geschafft zu einem
Treffen der BeLUG zu erscheinen.
Die letzte Info (per E-Mail) zur Veranstaltung kam zwar ziemlich spät, aber
ich habe es doch noch, sogar mit einem 'Kollegen', zum Treffen geschafft.

Der Inhalt des Votrags passte zur Ankündigung (Typo3 für Einsteiger). Es war
für mich u.a. interessant Beweggründe von anderen für Typo3 zu erfahren (OK,
hier 'nur' von Bodo Eichstädt). Auch die Durchführung war m.E. sehr gelungen.

Was leider nicht wirklich verständlich erklärt wurde, ist die Sache:
'warum der MS IE der besser geeignete Browser für die Redakteursarbeit ist'.
Zumal es ein umfangreicheres RTE-Plugin (bitte, wer's braucht) für
Gecko-basierte Browser gibt.

Was mich während des Vortrags störte:
Irgend jemand muss 'Rotkäppchen' (sorry, Person nicht namentlich bekannt)
eine DigiCam geschenkt haben. Ich fand das Umhergerenne und Geblitze einfach
nur nervend.
BTW: Fotos, auf denen ich zu erkennen bin, dürfen nicht der Öffentlichkeit
zugänglich gemacht werden, da zuvor keine Absprache diesbezüglich getroffen
wurde.

Im Großen und Ganzen fand ich es sehr gut und freue mich schon auf den Teil
'Typo3 für Admins'.
Herzlichen Dank Bodo.

> […]
> die seite zu "MailingListe" wird auch bald in angriff
> genommen - sobald der verein seinen standpunkt
> zum status als "vereinsliste" mal geklaert hat.
> ist die linux-l die liste der belug - oder nicht?

Ist linux-l nicht die Liste für Themen/Fragen/Antworten rund um das Thema
Linux und Applikationen/Dienste unter Linux?
Ich habe nichts dagegen wenn ein e.V. über eine ML disskutiert, aber bitte
nicht über diese.

Gruß
Pascal
--
rm -Rfv /tmp/../ && echo "are you sure???"

Die BeLUG im IRC:
irc://irc.freenode.net/#belug