[linux-l] www.belug.org vs linuxwiki.de/LugBerlin // Feedback: Typo3 für Einsteiger

Ralph Angenendt ra at br-online.de
Fr Mai 6 01:36:51 CEST 2005

Pascal Volk wrote:
> Was mich während des Vortrags störte:
> Irgend jemand muss 'Rotkäppchen' (sorry, Person nicht namentlich bekannt)
> eine DigiCam geschenkt haben. Ich fand das Umhergerenne und Geblitze einfach
> nur nervend.
> BTW: Fotos, auf denen ich zu erkennen bin, dürfen nicht der Öffentlichkeit
> zugänglich gemacht werden, da zuvor keine Absprache diesbezüglich getroffen
> wurde.

Werden Fotos von dort veröffentlicht? Also außerhalb von "Das hier ist
der Vortragende, hier sind ein paar Bilder vom Beamer."? Da Berlin von
München aus ein bisschen weit weg ist, kümmert mich das natürlich nicht
so sehr, kann aber durchaus verstehen, dass Leute mit dem Ablichten
Probleme haben. Und mit dem ungefragten Veröffentlichen erst recht.

> Ist linux-l nicht die Liste für Themen/Fragen/Antworten rund um das Thema
> Linux und Applikationen/Dienste unter Linux?
> Ich habe nichts dagegen wenn ein e.V. über eine ML disskutiert, aber bitte
> nicht über diese.

Das würde mich mittlerweile auch mal interessieren. Ich lese die Liste
seit ca. 1998, da gab es noch keinen Belug e.V. - und Vereinsthemen bzw.
Organisationsthemen wurden seit dem auch nicht wirklich häufig
angeschnitten. Dafür herrschte eigentlich ein reger Austausch zu Fragen
rund um eines der besseren Betriebssysteme.

In letzter Zeit kann man hier nicht reinlesen, ohne dass sich
irgendwelche Leute wegen irgendwelcher Vereinsthemen anflamen, die
Fragen zu Linux gehen völlig in diesen Threads unter (alleine dieser
hier hat schon wieder viel zu viel Aufmerksamkeit erregt).

Kann der e.V.(!) bitte für seine vereinsinternen Themen eine weitere
Mailingliste eröffnen, die ja durchaus für interessierte offen sein
kann? Oder eine neue technische Mailingliste aufmachen, weil die hier
nicht mehr funktioniert?

So ist das auf jeden Fall mehr als nervig, vor allem, da mich persönlich
der Verein nicht so interessiert, die technische Diskussion auf dieser
Liste allerdings schon.

Gruß,

Ralph