[linux-l] www.belug.org vs linuxwiki.de/LugBerlin // Feedback: Typo3 für Einsteiger

Michael Sucha sucha at sucha.in-berlin.de
Fr Mai 6 11:56:44 CEST 2005

On Fri, May 06, 2005 at 01:36:51AM +0200, Ralph Angenendt wrote:

> Werden Fotos von dort veröffentlicht? Also außerhalb von "Das hier ist
> der Vortragende, hier sind ein paar Bilder vom Beamer."?

Erinnert mich irgendwie an "Du darfst meinen Code verwenden, aber ...."

>Da Berlin von München aus ein bisschen weit weg ist, kümmert mich das
>natürlich nicht so sehr, kann aber durchaus verstehen, dass Leute mit dem
>Ablichten Probleme haben. Und mit dem ungefragten Veröffentlichen erst recht.

Kannst Du dies naeher begruenden?

> Das würde mich mittlerweile auch mal interessieren. Ich lese die Liste
> seit ca. 1998, da gab es noch keinen Belug e.V. - und Vereinsthemen bzw.
> Organisationsthemen wurden seit dem auch nicht wirklich häufig
> angeschnitten. Dafür herrschte eigentlich ein reger Austausch zu Fragen
> rund um eines der besseren Betriebssysteme.

Da es die BeLUG als losen Zusammenschluss "nicht mehr" gibt sondern *nur*
noch als Verein, sollte diese Liste, wenn man sich den "Footer" ansieht
auch für solche Themen offen sein. (Ich bitte um korektur)
Zumal der Verein sich ja auch wuenscht, Nichtmitglieder zur Mitarbeit
anzuregen, Stichpunkt "keine Zwangsmitgliedschaft"!

> In letzter Zeit kann man hier nicht reinlesen, ohne dass sich
> irgendwelche Leute wegen irgendwelcher Vereinsthemen anflamen, die
> Fragen zu Linux gehen völlig in diesen Threads unter (alleine dieser
> hier hat schon wieder viel zu viel Aufmerksamkeit erregt).

Ich gebe Dir recht das hier oftmals "die Gefühle" der Leute hoch kochen,
doch aber auch nur, weil Sie auf konstruktive Kritik, nichts entgegenzusetzen
haben.

> Kann der e.V.(!) bitte für seine vereinsinternen Themen eine weitere
> Mailingliste eröffnen, die ja durchaus für interessierte offen sein
> kann?

Es gibt eine Vereinsinterne Mailingliste, die aber leider nur
"Mitgliedern" zugänglich ist und die nach Ausage von F.Schubert nicht
mit "Trafik" belastet werden soll! (hallo Zwangsmitgliedschaft ;-)

frank at schubert.in-berlin.de

> So ist das auf jeden Fall mehr als nervig, vor allem, da mich persönlich
> der Verein nicht so interessiert, die technische Diskussion auf dieser
> Liste allerdings schon.

Das kann ich verstehen, aber wo wenn nicht hier (---> Footer) sollen
diese Probleme besprochen werden?

> Gruß,
>
> Ralph

Gruß