[linux-l] Information zu neuen Projekt und Bitte um Mithilfe

willek willek at gmx.de
Do Mai 12 02:15:07 CEST 2005

Hallo Liste.

Auf diesen Weg möchte ich ein neues kleines Projekt der Belug
vorstellen: die feste Verkabelung unseres "Bastelraumes" mit Strom- und
Netzwerkdosen.

Jedesmal ärgert man sich, wenn man im Bastelraum "mal eben schnell" ins
Internet möchte. Die Netzwerkswitches sind belegt, die Stromdosen
ebenso. Und wenn man Glück hat und es ist noch eine Dose frei sind keine
Kabel da oder sie sind zu kurz oder defekt. Hinzu kommt die unsichere
Versorgung mit Strom nur über Verlängerungskabel und Verteilerdosen, die
alle nur ineinander gesteckt sind. Sehr schnell wird das falsche Kabel
gezogen und eine ganze Raumseite hat keinen Strom mehr. (wie heute erst
wieder geschehen) Das alles soll sich in Zukunft ändern!

In Absprache mit dem IN-Berlin als Vermieter der Räume und dem
Belug-Vorstand habe ich die Erlaubnis bekommen, eine feste Verkabelung
mit eigener Zuleitung und Absicherung der Strom- und Netzwerkdosen in
diesen Räumen vorzunehmen.
Eine Aufräumaktion im Keller und in den Räumen der Belug zeigte, das
fast alles an benötigten Material vorhanden ist. Die noch fehlenden
Teile wurden von einigen Mitgliedern der Belug sehr schnell beschafft.

Besonders bedanken möchte ich mich dafür bei Veiko Heber und bei Bodo.

Das ganze kostet auch eine Kleinigkeit. Wer deshalb zweckgebunden für
diese Aktionen etwas Spenden möchte wendet sich bitte an Frank.
Natürlich sind Spendenquittungen möglich.

Weiterhin möchte ich euch um aktive Mithilfe bei diesen Projekt bitten.

Termine:

für die Installation der linken Raumseite:
 	Fr, 27.05. von 14:30 bis 19:00 Uhr
        Sa, 28.05. von ca. 8:00 bis 19:00 Uhr

das darauf folgende Wochenende für die andere Raumseite:
        Do, 02.06. von 15:30 bis 19:00 Uhr
        Fr, 03.06. von 14:30 bis 19:00 Uhr
(((Sa, 04.06. von 08:00 bis 19:00 Uhr))) steht noch nicht 100%ig fest

Folgende Arbeiten sind auszuführen:
* Computer und Tische beiseite räumen
* Verlegen von Strom- und Netzwerkkabeln
* Bohren und Schrauben von Anschlusskanälen
* Anschliesen der Netzwerkdosen (LSA)
* Aufräumarbeiten
* Dokumentation der Arbeiten

Für diese Arbeiten brauche ich Hilfe. Wer Lust hat mitzuhelfen meldet
sich bitte per mail bei mir.

Ziel ist es, ein für alle transparentes Projekt zu schaffen. Deshalb
bitte ich besonders darum, das jemand das Projekt auch ins Wiki stellt
und dokumentiert. Ich habe leider keine Zeit, es wäre toll wenn sich
jemand dafür findet.

Ich freue mich auf Eure Mitarbeit und Hilfe. Er darf gerne auf dieser
Liste diskutiert werden. Aber bitte vermeidet flames.
Wir haben uns doch alle lieb :-)

Lutz Willek