[linux-l] Re: maximale zeitersparnis durch konstante subjects

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Mo Mai 16 16:56:05 CEST 2005

* Peter Ross <Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de> [2005-05-16 16:23]:
> Wenn ich Mails nach Ankommen sortiere (und nicht nach Threads),
> und erkenne ein Subject, dann weiss ich, das nun etwas kommt,
> wenn ich es nicht lesen muss -> Einmal Del und weg.

du erkennst *alle* threads nach dem *ersten* subject?
und das auf jahre hinaus?  sogar bei mails im archiv?
erstaunlich!

> Das geht nicht so schnell, wenn
> sich das Subject staendig aendert.
> Drum faende ich es schoen, wenn es
> sich nicht staendig aendern wuerde.

die bearbeitung von mails geht also am schnellsten,
wenn sie niemals angpasst werden?  nun, dann sage deinem
mail filter er solle alle subjects auf "X" aendern.
dann hast du bestimmt maximal an zeit gespart.

wer mailinglisten ohne threading
benutzt, ist doch selber schuld.

Sven