[linux-l] Re: Java Frage: globales java.util.Properties Object verfügbar machen

pdmef at cs.tu-berlin.de pdmef at cs.tu-berlin.de
Di Mai 17 14:28:49 CEST 2005

Hi,

* Rocco Melzian [05-05-17 14:11:35 +0200] wrote:

> Wenn ich getSimulationProperties() zweimal mit Parameter aufrufe, dann wird beim zweiten Mal kein neues
> Objekt erzeugt? Oder muss ich das im Konstruktor irgendwie abfangen und/oder testen? (wie)

Ich würde am Anfang einfach simulationProperties auf null setzen und in
der public Methode, die das Configfile gesagt bekommt erst erstellen
lassen. Das würde aber heissen, dass simulationProperties auch null
sein, weil du get() ohne Configfile hast. Warum machst du nicht einfach
vor dem ersten Benutzen in der Anwendung eine Art init(configFile)?

  bye, Rocco
--
:wq!