[linux-l] Re: [linux-l] Re: Java Frage: globales java.util.Properties Object verfügbar machen

Rocco Melzian Rocco.Melzian at TU-Berlin.de
Di Mai 17 14:57:34 CEST 2005

Hallo

> Ich würde am Anfang einfach simulationProperties auf null setzen und in
> der public Methode, die das Configfile gesagt bekommt erst erstellen
> lassen. Das würde aber heissen, dass simulationProperties auch null
> sein, weil du get() ohne Configfile hast. Warum machst du nicht einfach
> vor dem ersten Benutzen in der Anwendung eine Art init(configFile)?
Ja, so habe ich es jetzt gemacht. Anstatt die getProperties Methode der
Properties-Klasse
zu überladen, habe ich eine initProperties(String file) und eine getProperties()
Methode daraus gemacht. So komme ich im späteren Verlauf hoffentlich nicht
durcheinander.

Vielen Dank.
Rocco Melzian

//return the properties object for this simulation
public static Properties getProperties() {
   if(simulationProperties.isEmpty()){
       System.out.println("Use initProperties(String passedConfigFile) first");
       System.exit(1);
   }
   return (simulationProperties);
}