[linux-l] Re: diskussionsrunde zur netiquette

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Di Mai 17 17:14:19 CEST 2005

* Bodo Eichstädt <retsam at gmx.de> [2005-05-17 17:06]:
> Sven, Ivan & Co.
> Wie wäre es, wenn Ihr (Eure konträren) Ansichten live,
> ich meine so richtig im realen Leben demonstrieren könntet?
> Ein Vortrag ist vielleicht nicht ganz passend,
> Workshop/Diskussionsrunde evtl. schon eher.

durcheinanderreden hat noch nie funktioniert.

> Am Bildschirm lässt sich viel schöner zeigen, was man denn im
> Verhalten bzw. in der Konfiguration besser machen könnte/sollte
> und warum das eine Probleme bereitet und das andere nicht.

"beamer".  das angebot steht seit ueber fuenf jahren.

> Mein Gedanke: Wenn alle Meinungen gepaart mit ein paar
> best-practice Erfahrungen an einen Tisch kommen, ergibt sich
> vielleicht der vielbeschworene goldene Mittelweg. *grübel*

  Compromise is never anything but an ignoble truce between the
  duty of a man and the terror of a coward. --Reginald W. Kaufman

> Darum wäre es nett das nicht als eine 1:n Veranstaltung sondern als
> n:n als jeder mit jedem zu planen. Wenn dabei dann noch ein Papier
> herauskommt, dass die verschiedenen Wege (auch die vermeindlich
> falschen) bescheibt und erstmal neutral, vorurteilsfrei
> gegeneinander, sagen wir einmal, "antreten" lässt, umso besser.
> Frei nach dem Motto: Das beste setzt sich durch.

webseiten zur netiquette mit beispielen und diskussionen gibt es zuhauf.

> Sven, Ivan, Rocco, Nico, Klaus, Frank, .....: Lust?

solche diskussionsrunden werden auf anderen
veranstaltungen bereits gemacht.

Sven  [13 stunden vor dem abflug]

--
Sven Guckes      sig-linuxwochen @guckes.net