[linux-l] java Klotz am Bein ?

Ivan Villanueva iv at artificialidea.com
Mi Mai 18 18:13:39 CEST 2005

Hi Rocco,

On Tue, May 17, 2005 at 05:26:56PM +0000, pdmef at cs.tu-berlin.de wrote:

> Also ich komme mir mit Java ja manchmal ehrlich vor wie mit Klotz am
> Bein, weil viele Sachen nicht gehen bzw. nicht schön sind. Aber das man
> jetzt auch noch den Konstuktor private deklarieren darf, um keine
> Instanz einer Klasse zu erzeugen,... naja. Ich glaube ich schlafe
> nochmal darüber, um mir zu überlegen ob ich das jetzt mag oder nicht.

Wie macht man es in andere Sprachen ?

Vielleicht den Debugger ständig anschalten müssen ?. Mit Java brauchst
Du den Debugger fast nie !
Und ja, es ist sehr verbose (= einfach zu lesen, nicht wie Perl), aber
wer nicht Tastatur-Abkürzungen für Sachen wie System.out.println hat,
ist selber schuld.

Iván.
--
Encrypted mail preferred.
GPG Key Id: 3FDBF85F 2004-10-18 Ivan-Fernando Villanueva Barrio