[linux-l] Re: java Klotz am Bein ?

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Mi Mai 18 19:35:02 CEST 2005

Hi,

* Mario Thaten [05-05-18 19:05:08 +0200] wrote:
>On Wednesday, May 18, 2005, 6:49:53 PM, Rocco Rutte wrote:

[ Parser mit Functionpointern ]

>Xerces und Xalan.

Xalan zeigt bei mir wie alle anderen Java-basierten Anwendungen auch
grottenlahme Performance (was aber u.a. daran liegen kann, dass es für
mein OS kein JRE gibt und ich die Linux-Variaten emulieren lassen muss).

>Ich glaube diese Argumentation ist ein Schuß in den
>Fuß. Wenn es darum geht, standardisiert XML/Textfiles in Objektmodelle
>zu übersetzen, sind die existierenden Java-Konstrukte insbesondere wg.
>Wiederverwendbarkeit und kontinuierlicher Weiterentwicklung m.E.
>leistungsfähiger als jeder selbstgeschriebene C-Code.

Das mag sein, beantwortet aber nicht im geringsten meine Frage. ;-)

Konkret: ich habe LaTeX-Code und einen einfachen Parser für einen
bestimmten Zweck, der aber recht zuverlässig läuft (ich habe halt nur
ein paar Zeilen C und keinen richtigen TeX-Kern).

Wie binde ich in Java jetzt elegant verschiedene Methoden an
verschiedene Befehle ohne längliche switch/case oder if/else Konstrukte?

Das ist aber nur ein Beispiel, wo ich auf das Format keinen Einfluss
habe...

  bye, Rocco
--
:wq!