[linux-l] wlan fehlermeldung kismet

Michael michapdm at gmx.de
Do Mai 19 13:09:15 CEST 2005

Hallo Leute

habe folgendes Problem. Ich richte gerade ein Funknetzwerk ein.
Einrichtung hat alles geklappt super, aber aber es schwankt manchmal
bricht es zusammen und mal ist es mit voller Srärke da.
Ich habe dieses Problem mit den unterschiedlichsten Accespoints und wlan
Karten. Kismet hat ausserdem 2 Meldungen wo ich nicht weiss wo ich sie
hinordnen soll.

Received monitor frame FCSerr set

und

Oversized frame received ([anzahl der Bytes])

 die immer unterschiedlich ist

ist da irgendwo ein wlan oder nw karte kaputt macht windows sowasmal
oder wo kommt das her

hat jemand Ahnung oder ähnliche Erfahrenungen alle netze bei meinen
standort funken auf unterschiedlichen kanälen

hat jemand einen Rat

Gruß	Michael Arnold
	Götzer Chausseestraße 27
	14550 Groß Kreutz