[linux-l] Problem mit "apt-get update" im testing-Zweig

Thomas Kaepernick Thomas.Kaepernick at web.de
Sa Mai 21 18:42:51 CEST 2005


linux-l at mlists.in-berlin.de schrieb am 21.05.05 00:19:15:
> 
> * Am Mo, 16 Mai 2005 schrub Thomas Kaepernick:
> 
> > [...]
> > Reading Package Lists... Error!
> > E: Problem with MergeList /var/lib/apt/lists/ftp.de.debian.org_pub_debian_dists_testing_main_binary-i386_Packages
> > E: The package lists or status file could not be parsed or opened.
> > [...]
> 
> Wie verhält sich die Sache nach einem einmaligen
> `rm /var/lib/apt/lists/ftp.de.debian.org_pub_debian_dists_testing_main_binary-i386_Packages`?
> 
> Ggf. ist die Datei beschädigt.
Ähnliches habe ich schon probiert. Z.B. habe ich die Package-Datei von Hand heruntergeladen und an o.g. Ort kopiert oder main/testing in source.list wieder aktiviert oder auch mit anderem Server probiert - immer die gleiche Meldung. Ohne diese Quelle läuft es fehlerfrei.
Um mit apt arbeiten können ist main/testing deaktiviert und ein "ls /var/lib/apt/lists/ftp.de.debian_dists_testing_m* " zeigt nur "...main_source_Release" und "...main_source_Sources" als Dateien. Aber für einige Installationen ist das natürlich nicht ausreichend. 
Was läuft hier also falsch, wieso kann nur diese Datei nicht geöffnet werden bzw. wo befindet sich die status file? Vielleicht liegt es ja an der?

Gruß Thomas
______________________________________________________________
Verschicken Sie romantische, coole und witzige Bilder per SMS!
Jetzt bei WEB.DE FreeMail: http://f.web.de/?mc=021193




Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l