[linux-l] Re: vom Video auf CD

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
So Mai 22 18:09:10 CEST 2005

Hi,

* Stefan Gerdelbracht [05-05-22 17:54:34 +0200] wrote:

>PS: kennst du mencoder? der kann zumindest viele Formate ineinander
>umwandeln und bestimmt auch mpg encoden. TV schaun vonner Karte geht mit
>mplayer soweit ich weiss. Vielleicht kann man damit auch vonner tv-karte
>aufnehmen.

mencoder mag meinen Brooktree-Treiber nicht als ich das das letzte Mal
probiert habe. Aber es geht.

Je nach Rechenleistung der Maschine und sonstige Hardware muss man den
Stream ggfs. erstmal unbearbeitet auf Platte schreiben (aka dump) und
dann mencoder nochmal ordentlich kodieren lassen.

Mit Google sollten sich leicht ein paar capture-Befehle finden lassen.

  bye, Rocco
--
:wq!