[linux-l] Nameserver Problem

Klaus Gerhardt k-gerhardt at gmx.de
Mi Mai 25 10:20:15 CEST 2005

> Ist das ein normales Verhalten für einen DNS-Server?
> Kann ich Linux begreiflich machen, auch Antworten
> anderer IP-Adressen zu akzeptieren? Gibt es damit
> nicht ein akutes Sicherheitsproblem?

evt. ist ja dein Linux verkonfiguriert. Wieso denn gleich alles auf
den armen Router schieben. Gibt es Einträge in /etc/hosts?
/etc/resolv.conf?.
Ist bind gestartet? Woher bekommt der Linux Rechner seine Information über
den DNS-Server? Per DHCP? Da du keinerlei Information zu der Konfiguration
preisgegeben hast, lässt sich das Problem auch schwer angehen.

Klaus Gerhardt
Holsteinische Str. 13 - 10717 Berlin
+49 (30) 8620 1523 - k-gerhardt at gmx.de
http://www.kg-it.de