[linux-l] Nameserver Problem

Klaus Gerhardt k-gerhardt at gmx.de
Mi Mai 25 11:22:17 CEST 2005

> [root at melior ~]# cat /etc/resolv.conf
> ; generated by /sbin/dhclient-script
> nameserver 192.168.178.1
>
> Meine /etc/hosts enthält nur das Loopback-Device:
> [root at melior ~]# cat /etc/hosts
> 127.0.0.1       melior  localhost.localdomain   localhost
Sieht ok aus. DAraus lässt sich kein Fehler ableiten.

> Bind läuft hier nicht. Was soll ich auch lokal auf meinem
> Rechner mit noch einem DNS?!
Nur so zur Vorsicht. Manchmal hat man das Teil noch am Laufen
weil der Rechner mal 'ne andere Funktion hatte. Mir ging es bei
den Fragen auch mehr darum, Fehlerquellen auszuschliessen.

Und ja, mit dem Support von AVM habe ich wirklich gute Erfahrungen
gemacht.

Grüsse
Klaus

Klaus Gerhardt