[linux-l] Perl Problemchen

Bodo Eichstädt retsam at gmx.de
Fr Mai 27 14:36:33 CEST 2005

Hallo Mike,

meine Perl-Versuche liegen echt lange zurück und waren auch nicht so
tiefgründig (ich bin dann zu doch zu PHP). Dieses komische Script habe
ich von der alten Agentur eines Kunden übernommen.
Ich bin dann schließlich mit einem anderen Tip dem doch auf die Schliche
gekommen. Letztendlich habe ich natürlich ausser acht gelassen, dass in
der Überlegung dass sich der Quellcode nicht verändert hat und es
deshalb an einem Interpreter/lib-Update liegt, auch noch die
Eingabeparameter in Frage kommen. Da ich die aber vorher nicht kannte
konnte ich sie nicht qualifiziert vergleichen. Ich habe dann aber in der
DB unregelmäßigkeiten in einem Datumsfeld gesehen, korrigiert und der
Fehler war verschwunden. Nicht behoben, aber verschwunden.

Fazit:
Ich habe wieder gemerkt, dass Perl kaum einfach so lesbar ist, dass das
perldoc nicht geholfen hat und dass der Fehler an schlampiger
Programmierung, sprich nicht dem nicht-Abfangen von Fehlermöglichkeiten lag.

Trotzdem vielen Dank für die Tipps!

Viele Grüße,
Bodo