[linux-l] Editor fuer ASCII-Files mit sehr grossen Zeilenlaengen

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Mai 29 19:37:02 CEST 2005

Hi,

gibt's nen Editor, der geeignet ist, Files mit z.B. Zeilenlaengen von ca. 2000
Zeichen zu editieren?

Habe nämlich einen Konverter ppm->ascii und ascii-> postscript-Image
gerade in Bearbeitung nun wollte ich das ASCII-Ergebnis mal mit einem
Editor anschauen/bearbeiten.

Am liebsten wäre mir, ich könnte in der Datei herum scrollen.
Wäre auch gut, wenn man das search/replace machen kann.

Sollte möglichst unabhg. von X11 sein, also ein Konsolen-Programm.

Gibt's da sowas?

TIA,
   Oliver

--
 "This sentence consists of thirty-nine letters."
                               (Heinz von Foerster)