[linux-l] Applikationen und Sharing von Ressourcen

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Mai 31 08:11:30 CEST 2005

Hi,

angesichts leichter nerviger Begleiterscheinungen eine Frage zum Sharen
von Ressourcen..

Die nervigen Begleiterscheinungen zuerst; ein 'haengendes' Gnometerminal,
wo dann gleich alle Terminals haengen - kill ich eins, kill ich alle. Das
Gleiche mit dem Firefox (den bringt gelegentlich der iNotes - Lotus Notes
Weblient - aus dem Gleichgewicht).

Tja, einem xterm passiert das nicht.. die sind unabhaengig voneinander.

Frage: macht es eigentlich sehr viel Sinn, Applikationen nur einmal zu
starten? Auch unabhaenige Applikationen koennen Memory sharen,ohne sich im
Falle eines Falles gemeinsam in den Abgrund zu reissen.

Und das Memorymanagement besitzt ja auch einige Intelligenz, um Code
(Read-Only-Seiten) ein- und auszulagern..

Es gruesst
Peter