[linux-l] Kernel Fehlermeldungen

Nico Golde nion at gmx.net
Di Mai 31 22:16:48 CEST 2005

Hallo Clemens,

* Clemens <pinguinpflege at arcor.de> [2005-05-31 22:04]:
> Dann meinst Du nicht das, das Einfrieren meines Laptops daran liegen kann ?

Ne denke nicht. Kann sein, dass das in einzelfällen
auftritt, weiß ich aber nicht. Die Produzieren nur die acpi
Fehler, weil die wahrscheinlich ihr BIOS für irgendein
proprietäres System geschrieben haben, dem das egal ist :)
Wenn du mal genau sehen willst, wieviel da falsch ist, dann
lad dir mal
http://developer.intel.com/technology/iapc/acpi/downloads.htm
runter und guck dir damit /proc/acpi/dsdt an.
Du wirst staunen, was da alles falsch ist.

> Kann zwar eine Weile dauern weil mein englisch nicht so
> gut ist aber ich denke das ich es mehr oder weniger
> versteh.

Hast du denn das Einfrieren unter dem proprietären
Betriebssystem auch, falls du es mal benutzt hast?
Gruß Nico

--
Nico Golde - 310777820 at ICQ | GPG: 1024D/73647CFF
http://www.ngolde.de | http://www.muttng.org | http://grml.org