[linux-l] Re: C++-Kommentare in C

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Nov 1 22:02:35 CET 2005

Moin Axel,

Zitat von Axel Weiß <aweiss at informatik.hu-berlin.de>:

> Hi Oliver,
>
> ich kenne mindestens zwei ANSI-C-Compiler, deren main-Funktion
>
> void main(void);
>
> heißt. Das liegt daran, dass sie Objektcode für DSPs erzeugen, die ohne
> Betriebssystem laufen. Als Firmware sozusagen. Da solche Programme meist
> über den Watchdog kontrolliert beendet werden, gibt main eben nichts
> zurück.

Ich schrieb ja da oben auch "(zumindest bei Unix-/Linux-Targets)",
also für sogenannte "Hosted Environments".
DSPs zählen natürlich - solange auf ihnen kein Unix/Linux läuft
nicht dazu.

Im Embedded-Bereich (zähle ich DSPs jetzt mal dazu)
ist eben alles anders... :(

BTW: Mit welchen DSPs arbeitest Du?
Hast Du schon mal was mit dem Sharc gemacht (krasse Rakete)?!

Gruß,
   Oliver