[linux-l] Embedded Linux (was: C++-Kommentare in C)

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Nov 2 22:46:00 CET 2005

On Wed, Nov 02, 2005 at 10:38:09PM +0100, Axel Wei wrote:

> Den Sharc hatte ich noch nicht in den Fingern, aber mein derzeitiges
> Lieblingsobjekt ist der Blackfin BF561.

Oh, auch krass. :)

> Hab hier'n Board, das mit 4
> solchen Dual-Core Prozessoren bestückt ist,

*hechel*

> unter uCLinux zum Spielen
> gebracht.

Ach, wie?
Auf den Teilen läuft Linux, oder ist das eine Entwicklungsumgebung
unter Linux für Embedded-Teile?

Was ist das für ein Board?
Ist as irgendwo her zu bekommen?

Was musste denn da alles gemacht werden (Aufwandstechnisch),
damit das Teil nun läuft?

> Damit soll nächstes Jahr online-Video-Verarbeitung gemacht
> werden

geile Sache! :)

> (drei Firewire-Busse, ein Ethernet usw.). Ich sage Dir, *das*
> geht ab :)

fein. :)

Machst Du das privat oder auf Arbeit?

Ciao,