[linux-l] AW: [linux-l] (gewollter) Flaschenhals f?r Apache

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Do Nov 3 13:47:14 CET 2005

Am Mittwoch, 2. November 2005 22:15 schrieb Ihno Krumreich:

> Mach doch mal ein:
>
> ip route change default via 217.0.116.88 window 7000
>
> Ueber das Window kannst du steuern, wieviel Daten in Netz
> auf der Reise sind. Ich verwende das, um bei einem
> Download sicherzustellen, das ich auf anderen Verbindungen
> noch interaktiv arbeiten kann. Wenn du den Wert auf
> 500 oder 1000 setzt sollte dies eine deutliche Bremse
> sein.
>
> In dieser Form gilt das fuer _alle_ ip-Verbindungen
> des Rehcners.

Ich weiß nicht welchen Effekt das hat, es ist ja nur ein Virtueller-Server.
Ich kann z.B. nicht die System-Zeit verändern. Was ja auch klar ist. Wenn
jeder der > 100 VServer-Roots eine andere System-Zeit wollte, wie soll das
gehen.

Aber gibt es nicht ein Tool, das System-Usern nur eine bestimmte Bandbreite
erlaubt. Man kann ja auch die Anzahl beschränken die ein User Dateien öffnen
oder Prozesse starten kann.

MfG
Olaf