[linux-l] smbmount zu OS/2-Server

Boris Kirkorowicz boris-ml_exp20030531 at kirk.de
Sa Nov 5 20:00:43 CET 2005

Hallo,
wie bei der Vorversion auch, will ich mit SuSE 10.0 einen Share auf
einem OS/2-Server erreichen. Dazu bediene ich mich der Syntax
   su -
   smbmount //server/share /mnt/mountpoint
                             -o username=dummuser,password=kennwort

(letzteres natürlich auf einer Zeile)
Der Befehl wird auch ohne Murren ausgeführt, nur führt ein

   ll /mnt/mountpoint

nur zu der Antwort

   /bin/ls: /mnt/mountpoint: Eingabe-/Ausgabefehler

Es kann gut sein, dass ich das schon mal gelöst hatte, mich aber nicht
mehr an die Lösung erinnern kann. Jedenfalls kommt mir zumindest das
Problem bekannt vor...

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.