[linux-l] ssh -> protokolle... 2.0/3.0

Schlomo Schapiro belug at schlomo.schapiro.org
Sa Nov 5 21:19:54 CET 2005

On Fri, 4 Nov 2005, Oliver Bandel wrote:
> [...]
>

> Hmhhh, ich dachte, SSH nutz SSL, zumindest partiell.

Ja korrekt, und wenn Du mit einem MS Internet Explorer auf einen SSH
Server zugreifen kannst, dann kriegst Du einen Preis fuer Manipulationen im IP
Stack durch Wunschdenken ... Und kannst den angesprochen Fehler gleich
auch noch testen.

Ansonsten, ssh nutzt zwar openssl als Bibliothek, baut aber deshalb noch
lang keine SSL Verbindung auf (HTTPS, IMAPS, POP3S usw. machen das
jedoch). Kannste auch in jedem Ethereal Mitschnitt von ssh und https
Verbindungen vergleichen.

--
Regards,
Schlomo