[linux-l] Wie string abgreifen von: echo "string"|program;

Thomas Feldhaus transnet at gmx.de
Sa Nov 5 22:45:05 CET 2005


Hallo allerseits,
da ich mit der Terminologie bzgl. Streams, Filediskriptoren, Pipes, Standartin usw. etwas wackelig auf den Beinen bin, drücke ich mein Problem mal so aus:

 echo "string"|program; 
Wie kann ich "string" in einem Bash-, C- oder Perlprogramm in eine Variable lesen?

Und, ja klar im bashscript geht's mit "read", aber dann kann ich nicht mehr vom Keyboard lesen.
Kann mir jemand von euch helfen?
Danke im Vorraus
Thomas 
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 189 bytes
Beschreibung: Digital signature
URL         : <https://mlists.in-berlin.de/pipermail/linux-l-mlists.in-berlin.de/attachments/20051105/e12a772e/attachment.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l