[linux-l] Fehlermeldung: APIC error on CPU0: 40(40)

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
So Nov 6 12:23:28 CET 2005

On Sun, Nov 06, 2005 at 12:14:20PM +0100, Jan-Benedict Glaw wrote:

> Naja, wenn man denn einen APIC hat, dann macht es schon Sinn, den auch
> zu benutzen.

... außer, er macht probleme.

> Das ist ein Hardware-Problem...

oder auch ein treiber-problem, womöglich bios-bedingt (gab's bekanntlich
öfter mal in der anfangsphase).
das ist aber eh nicht so kritisch ... wenn ein int flöten geht, wird
eben alles wiederholt, was zu ihm führen sollte.
sorgen würde ich mir machen, wenn die storage-komponente selbst fehler
ausspucken würde oder das system offensichtlich instabil wäre. ein
gelegentlicher fsck und ein md5sum vor und nach dem kopieren schadet im
übrigen auch nicht.

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!