[linux-l] Prozesse nach Abmeldung weiter laufen lassen

Stefan Gerdelbracht belug at gerdelbracht.de
So Nov 6 13:30:58 CET 2005

Am Montag, den 31.10.2005, 22:06 +0100 schrieb Olaf Radicke:

> Stimmt. Habe ich auch gerade festgestellt. Dabei tauchte eine neue Frage auf:
> Wenn ich mich erneut einlogge, wie finde ich den Prozess wieder? jobs zeigt
> mir nur die Prozesse der aktuellen Sitzung.
Genau aus diesem Grund ist die Benutzung von Screen sinnvoll. Der läuft
dann einfach weiter im hintergrund und wenn du neu verbindest kannst du
mit screen -r wieder drauf zugreifen und alles ist so wie du es
verlassen hast (der gcc-durchlauf könnte dann fertig sein).

Sven Guckes hält da zu dem Thema bei newthinking am Donnerstag einen
Vortrag. Wäre vielleicht interessant für alle die Screen noch nicht
selbst benutzt haben.
http://store.newthinking.de/veranstaltungen/vortrag-screen/

Stefan (Screen-Benutzer)