[linux-l] Arrays in C (was: SuSE 9.3 und gshadow)

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mi Nov 9 23:02:19 CET 2005

* Oliver Bandel wrote on Sun, Nov 06, 2005 at 11:54 +0100:
> On Sun, Nov 06, 2005 at 09:15:26AM +0100, Oswald Buddenhagen wrote:
> [...]
> [...]
>
> Nö, ist wohl auch in C99 drin.

Ach, echt?

int size = 5;
{
   char *irgendwas[size];
}

ist C99 portabel? Ich würd sowas jedenfalls nicht schreiben, weil es
genug Kompiler gibt, die das falsch machen (ich glaub, einen Pointer
allokieren).

ist zwar ANSI oder ISO oder keine Ahnung, irgendwas jedenfalls, aber
auch nicht immer da, z.B. auf "meiner" embedded Platform nicht. just
BTW.

Geht denn nu:

	execv(argv[1], argv + 1);

eigentlich?