[linux-l] Re: Jeden Tag neuer PHP-Ärger

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Fr Nov 11 17:35:01 CET 2005

Hi,

* Oliver Bandel [05-11-11 15:45:12 +0100] wrote:

>Auch Buffer Overflows sind nicht schuld der Programmiersprache,
>aber es gibt Programmiersprachen, die dieses Problem weitestgehendst
>verhindern. Die brechen dann mit einer Exception ab, wenn was seltsam ist,
>statt irgendwelchen Müll zu produzieren.

Wenn ich aber ein C-Programm mit ulimit den Rahmen vorgebe bricht es
sauber mit Signal 11 ab ohne Müll zu hinterlassen. Bei Java stirbt er
mir bei einer NullPointerException auch einfach so (wenn überhaupt).
Also die sterben alle irgendwie. Bei manchen braucht man eben den
Debugger und bei anderen nicht, um die Ursache zu finden.

   bye, Rocco
--
:wq!