[linux-l] Re: Jeden Tag neuer PHP-Ärger

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Sa Nov 12 01:40:53 CET 2005

On Fri, Nov 11, 2005 at 11:46:59PM +0100, Nico Golde wrote:
> Hallo Oliver,
>
> * Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> [2005-11-11 23:41]:

> Jo, ist sehr brauchbar, meine website ist damit gemacht,
> wenn du willst kann ich dir mal den Code geben. Wobei das
> halt kein dynamischer Content ist.

Naja, einen CGI-Aufruf kann man dann da ja einbauen
in den statischen Code. ;-)

Vielleicht sollte PHP auch - nach überarbeiten der
grundsätzlichen Probleme - mal neu gebaut werden.

NPHP oder so (New PHP).

Jedefalls habe ich keine Böcke, so ein Geraffel einzusetzen...
... das, was man so an PHP-Code meist zu gesichte bekommt ist
letztlich eh nur HTML + ein bischen was PHP-spezifisches,
soll heissen: es wird zu sehr Low-Level gecodet und dann
kann man fast gleich bei HTML + CGI bleiben.

Ich hasse es, für Sachen, wo man komplexe Dinge mit einer geeigneten
Sprache einfach und kurz/prägnant ausdrücken kann, dies alles
in Low-Level zu coden und vervosity statt brevity zu huldigen.

Deswegen kriege ich beim typischen PHP-code auch Brechreiz.

Aber kann sein, daß PHP mehr kann - soll ja seit PHP 4.0
sehr Perl-like sein.

Hat mich aber bisher doch noch niemand dahingehend überreden können ;-)

Ciao,
   Oliver