[linux-l] Re: Dateisystem als Datenbank

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Di Nov 15 00:49:55 CET 2005

On Tue, Nov 15, 2005 at 12:31:26AM +0100, Oliver Bandel wrote:
> [...]
>
> heheheh, finde ich ja immer begrüssenswert solcherlei Vorhaben,
> aber Du mußt damit rechenn, daß Volker Dich für verrückt hält.
>
> (Er würde vermutlich Sagen: Nimm doch XML als Parser, statt einen
>  eigenen zu implementieren ;-))

Fast. Mein Gedanke war schon: Was spricht gegen libxml?

Wie wär's damit? Schnapp dir die libxml2 - Sources, und mach

	cat *.c >my_big_xml_parser.c

Ich meine, die Gefahr, aus dem Stegreif einen sehr fehleranfälligen
Parser zu schreiben, ist recht hoch. Da würde ich lieber auf "altbewährtes"
und lang getestetes zurückgreifen ... *gerade* in einer lowlevel-Sprache
wie C, wo es da nochmal ein paar mehr Fallstricke gibt, als "bloß" das
XML-Syntax-Regelwerk.

Viele Grüße,

	Volker

--