[linux-l] Re: Dateisystem als Datenbank

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Di Nov 15 23:36:24 CET 2005

On Tue, Nov 15, 2005 at 02:31:23PM +0000, Rocco Rutte wrote:
> * Volker Grabsch [05-11-15 00:49:55 +0100] wrote:
>
> [...]
>
> Ich habe mir die XML-Syntax im Detail noch nicht angeguckt und ich weiss
> auch nicht, wie libxml2 implementiert ist. Das war auch nur eine fixe
> Idee, die ein paar eklige Frickeleien mit XSL hätte evtl. überflüssig
> machen können...

Aber C-Frickeleien können noch übler werden.

Die XSL-Sachen können nur semantisch undurchsichtig werden.
Aber in C können noch ganz andere Sachen schief gehen.

Außerdem kann man das XSLT-Zeug, wiegesagt, ja auch übersichtlicher
und schöner gestalten, vorallem wenn's um LaTeX-Erzeugung geht.
Ist dann aber halt XSLT-2.0  oder  libxslt + eigene Funktion für Regex.

Viele Grüße,

	Volker

--
Volker Grabsch