[linux-l] iptables (Eheamals: Fedora3 Firewall)

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Di Nov 15 22:35:46 CET 2005

On Tue, Nov 15, 2005 at 02:09:09AM +0100, Olaf Radicke wrote:
> Das hier habe ich noch entdeckt...
> http://www.selflinux.org/selflinux/html/iptables.html

Mir ist folgende Skizze aufgefallen:
	http://www.selflinux.org/selflinux/html/iptables03.html

Mal eine Frage an die Runde: Ist das wirklich korrekt so?
IMHO wird dort die Rolle des INPUT-Chain, OUTPUT-Chain, etc.
falsch dargestellt.

> (für mein Geschmack, zu ausladend)

Was genau findest du daran ausladend? Ich persönlich würde daran das
ewig lange Vorgeplänkel kritisieren ... das Erklären von allgemeinem
Zeugs, bevor dem Leser eine konkrete Vorstellung vermittelt wird.
Meinst du das, oder stört dich daran etwas anderes?

(das muss ich wissen, wenn ich's besser machen will)

Viele Grüße,

	Volker

--
Volker Grabsch